21.04.2020
0 Fotos

Ökumenischer Segen für das Comedy-Autokino

Bevor das Comedy-Autokino das erste Mal seine Pforten öffnet, findet auf dem Drieschplatz ein ökumenischer Gottesdienst statt. Das neue Event wird gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Die Segensfeier ist am Sonntag, 26.04.2020, um 11.00 Uhr. Einlass der Fahrzeuge ist um 10.30 Uhr. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos, jeder ist willkommen, doch maximal 200 Autos dürfen auf dem Platz.

Die Initiative geht von der Gemeinde St. Peter und Paul aus. Die christlichen Pastoren haben sich daraufhin zusammengeschlossen. Beteiligt sind:
- Katholische Pfarrei Heilig Geist mit Pfarrer Hannokarl Weishaupt
- Agape-Gemeinde mit Gemeindeleiter Walter Wieser
- Evangelische Dreieinigkeitskirche mit Pfarrer Thomas Richter
- Freie Evangelische Gemeinde mit Pastor Florian Wintersohl
- Katholische Pfarrei St. Peter und Paul mit Pfarrer Michael Datené

Musikalisch begleitet wird der ökumenische Gottesdienst vom Kirchenmusiker Achim Prinz aus Stadtmitte. Gebete und Lieder, biblische Erzählungen, besinnliche Texte und eine österliche Ansprache werden den Gottesdienst gestalten. Sie sind durch die Windschutzscheibe und akustisch über das Autoradio zu verfolgen.

Alle Informationen zum Ablauf und den Verhaltensvorschriften sind nachzulesen unter: www.kleinkunst-im-auto.de.