19.03.2020
1 Foto

Karnevalsmuseum nach Renovierungsarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich (sobald die aktuelle Situation es wieder zulässt)

Eschweiler. Nach 17 Monaten Renovierungszeit begrüßte Hans Houck, der 1. Vorsitzende des Fördervereins Karnevalsmuseum Eschweiler 2007 e.V., geladene Gäste zu einer kleinen Feierstunde anlässlich der Wiedereröffnung der neu gestalteten Räumlichkeiten.

Hans Houck bedankte sich bei allen Unterstützern für den reibungslosen Ablauf der Renovierungsarbeiten. Auch Bürgermeister Rudi Bertram hielt eine Ansprache und freute sich, dass das Eschweiler Schatzkästchen der Öffentlichkeit wieder präsentiert werden kann.

Einen besonderen Gruß anlässlich der Wiedereröffnung überbrachte Norbert Weiland, Präsident des Karnevals-Komitees Eschweiler, aus der Domstadt Köln. Das Dreigestirn der abgelaufenen Session 2019/2020, Prinz Christian II. (Christian Krath), Bauer Frank (Frank Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher aus Eschweiler) der Gesellschaft Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. ließ durch Norbert Weiland ein Bild sowie die Prinzenspange überreichen.

An jenem Nachmittag (07.03.2020) wurde das Museum für die Bevölkerung nun zum ersten Mal wieder geöffnet. Nachdem das Museum nun auch aufgrund des Corona-Virus vorerst bis zum 19.04.2020 seine Türen schließen muss, gelten im Anschluss und bis Oktober folgende Öffnungszeiten:

1. Samstag im Monat: 14-17 Uhr (Lürkener Straße 15a, 52249 Eschweiler)

Zudem können Besuche abgesehen von den regulären Öffnungszeiten vereinbart werden, telefonisch unter 02403 9615800 oder per E-Mail an: kontakt@karnevalsmuseum-eschweiler.de

Alle Infos unter: karnevalsmuseum-eschweiler.de