18.02.2020
1 Foto

Squash: Fünfter Platz für Vincent Spies in Neumünster

Am vergangenen Wochenende fand die 4. DSMP-DSQV Jugend Rangliste in Neumünster (Schleswig-Holstein) statt. Zu diesem Squash-Wettbewerb traten Jugendliche aus allen Bundesländern an. Mit dabei war auch Vincent Spies aus der Jugendmannschaft des Team Cadillac Eschweiler. Im stark besetzten Teilnehmerfeld JU15 gelang ihm ein Auftaktsieg gegen Lennox Pusitzky-Vogt vom 1. Bremer SC mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Spiel traf er auf den an Position 3/4 gesetzten David Lünnemann vom SC Oldenburg und unterlag in drei Sätzen.

Im Playoff um Platz fünf konnte sich Vincent Spies dann gegen Yanic Strupat vom Bargteheider SC und den an 3/4 gesetzten Marius Gehrken vom Paderborner SC jeweils klar in drei Sätzen durchsetzen. Ein gutes Ergebnis für den aufstrebenden Spieler der Jugendmannschaft, fand auch Betreuer Thomas Knillmann.

Die Jugendmannschaft des Team Cadillac Eschweiler sucht immer Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen. Interessierte können beim Jugendtraining, freitags 15.00-17.00 Uhr im Cadillac (Nothberger Straße 58), vorbeischauen.