zurück zur Übersicht

Andrea Hoffmanns neue Single „A Minute With You“ ist hitverdächtig

Eschweiler. Schlager war gestern. Mit ihrer faszinierenden Stimme hat die Sängerin Andrea Hoffmann aus Inden/Aldorf den internationalen Produzenten JD Wood auf sich aufmerksam gemacht, der sie dann Anfang des Jahres unter Vertrag genommen hat. Der Songwriter hat bereits erfolgreich mit Größen wie Vanessa Mae, Erasure und Melanie Thornton zusammengearbeitet und viele Lorbeeren geerntet. Mit Andrea Hoffmann hat Wood jetzt die Single „A Minute With You“ veröffentlicht, die durchaus Potenzial zu einem Hit hat. Das eingängige Stück, mit dem Andrea Hoffmann ihre gesanglichen Qualitäten eindrucksvoll belegt, kommt an: Nach Platz 1 der Aufsteiger-Charts bei Amazon ist Andrea mit ihrer Single in der vergangenen Woche von 0 auf Platz 25 in die deutschen Pop-Charts gestartet.

Die 27-Jährige hat schon früh mit der Musik begonnen und bis zum Abitur in einer Schulband gesungen und E-Gitarre gespielt. Ein erster größerer Erfolg kam 2008, als sie beim Gesangswettbewerb „Ab in die Mitte“ in Gelsenkirchen Platz 1 belegte. Sie arbeitete anschließend als Chor- und Studiosängerin und kam ein Jahr später bei Produzent Bernd (Natze) Schöler unter Vertrag (u.a. DJ Ötzi und Hot Banditos). Es folgten mehrere Single-Veröffentlichungen, darunter das erfolgreiche Stück „Du und ich“ (2009), das sich zum Hit auf Tanzflächen in Spanien und Deutschland entwickelte, und „Bis ans Ende dieser Welt“ (2010). Doch wie gesagt: Schlager war gestern, zumal Andrea Hoffmann schon immer sehr vielseitig war. Mit ihrer aktuellen Single „A Minute With You“ beschreitet sie neue Wege, die sehr erfolgversprechend klingen. Weitere Informationen über die junge Sängerin finden sich auf Internetseite von Andrea Hoffmann: www.andrea-hoffmann.com.