zurück zur Übersicht

Auto? Den Überblick behalten!

(Anzeige)

Eschweiler. Alles rund ums Auto gibt es bereits seit 1981 im Autoshop Paffen an der Kochsgasse. Der älteste in Eschweiler ansässige Autoteile-Betrieb bietet alles, was der geneigte KFZ-Fan so braucht. Ob Elektrik, Verschleißteile aller Art, Kupplungen oder Bremsen – bei Paffen wird nahezu jeder fündig. Dabei mache es die Auto-Industrie dem Hobby-Schrauber aber nicht immer einfach, wie Wolfgang Paffen sen. erklärt: „Das Produkt Auto wird immer komplexer und undurchsichtiger. Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Tücken und allein die Palette der heute erhältlichen Motorenöle ist sehr unübersichtlich. Da gerät man auch schon mal schnell an das falsche Schmiermittel.“

Es trifft sich gut, dass im Hause Paffen nicht nur nüchtern Autoteile über die Theke gehen, sondern den Kunden auch fachkompetent geholfen wird. Das gelte für den einfachen Scheibenwischer genauso wie für Teile der immer sensibleren Fahrzeug-Elektronik. „Wir nehmen uns gerne die Zeit, auch intensive Beratungsgespräche zu führen“, so Wolfgang Paffen jun. . In den Filialen des Familienbetriebes Paffen in Eschweiler und Simmerath stehen dafür insgesamt sieben Experten mit offenen Ohren zur Verfügung.

Mobil bleiben mit Produkten und Service vom Autoshop Paffen: (v.l.) Maria Paffen, Wolfgang Paffen sen., Wolfgang Paffen jun. und Dennis Schumacher (Foto: Paul Santosi)