zurück zur Übersicht

Temperatur niedrig – Stimmung Spitze

Eschweiler. Einen ersten Vorgeschmack auf das vermutlich knackig-kühle Wetter am Rosenmontag erhielten Prinz Patrick I. und Zerm Michael am Samstag zu Gast bei den Geschäftsleuten in der Neustraße. Jedoch war die Stimmung dort alles andere als unterkühlt. Gemeinsam mit den Tollitäten rockten hunderte Besucher die Fußgängerzone und gaben so einen Ausblick auf das bevorstehende bunte Treiben des Straßenkarnevals an der Inde, den viele für den „einzig wahren Karneval“ halten. Mit von der Partie übrigens neben dem gewohnt großen Prinzentross auch die Kindertanzgruppen der Blaue Funken Artillerie, der Rote Funken Artillerie, der Fidele Trammebülle und der Narrengarde Dürwiß. Hier verdienen die gerade die jungen Leute auch mal ein dickes Lob, denn sportliche Tanz-Leistungen bei den Außenbedingungen muss man ja auch erstmal hinbekommen.

Bei diesen Temperaturen mindestens haltbar bis Rosenmontag 2019: Prinz Patrick I. und Zerm Michael (Foto: Paul Santosi)