05.03.2018
0 Fotos

AC Eschweiler: Serien-Clubmeister René und Tina Göbbels

Eschweiler. Über 50 Mitglieder, Sponsoren und Freunde beendeten jetzt im Rahmen des traditionellen Clubfestes im Hause Flatten die aktuelle Motorsportsaison des Automobilclubs Eschweiler. Nach der Begrüßung bedankte sich der Vorsitzende Lars Dohmen bei allen Vorstandskollegen, Helfern und Sponsoren, da ohne eine solch tolle Unterstützung ein Vereinsleben mit so vielen abwechslungsreichen Ereignissen nicht möglich ist. Die 2. Sportleiterin Gaby Werth, die Schatzmeisterin Michaela Gurowietz sowie die Organisatorinnen der diesjährigen Inde-Cruiser-Touren, Roswitha Teich und Trude Willms, erhielten jeweils einen schönen Blumenstrauß für die geleistete Arbeit. Direkt zu Beginn stattete Engel Hettwich mit ihrem weihnachtlichen Programm einen Besuch ab. Die Gewinnerin „WDR Rampensau 2013“ gab gekonnt und humorvoll Geschichten und Anekdoten zur Adventszeit zum Besten. Delio Duarte und sein Team begeisterten alle Gäste wieder mit einem sehr guten und üppigen Buffet. Das Duo Patrick Witon am Keyboard und Martin Graff am Saxofon unterhielten die Gäste mit abwechslungsreicher Musik.

Wanderpokal und Nadeln

Folgende Mitglieder wurden für sportliche Erfolge mit der Club-Ehrennadel ausgezeichnet: Rieke Tillmann (Bronze), Max Plum (Bronze), Thomas Plum (Silber) und Karl Cosler (Silber). Zum siebten Mal in Folge errangen René und Tina Göbbels den Clubmeistertitel des AC Eschweiler. Sie nahmen aus den Händen der Sportleiter Jo Müller und Gaby Werth die verdienten Pokale für Platz 1 entgegen. Ein neuer großer Wanderpokal wird durch Lars Dohmen (LADO Immobilien) gestiftet. Auf einen stolzen zweiten Platz konnte sich in 2016 das Team Dieter Grunenberg und Inge Göbbels freuen, über Platz 3 Willi Vroels.

Die Saison 2016 verlief für die Clubmitglieder vielfach wieder sehr erfolgreich. Bei Rundstreckenveranstaltungen, Oldtimerwettbewerben (ein- und mehrtägig), bei Bergrennen sowie Rallyes sammelten die Teilnehmer fleißig Punkte zur Meisterschaftswertung. Dieter Grunenberg hat bei der Auswertung zur diesjährigen Clubmeisterschaft folgende Statistik erstellt: Die Clubmitglieder starteten 118 Mal bei 58 verschiedenen Veranstaltungen. Hierbei erzielten sie elf Gesamtsiege, acht Mal den 2. Gesamtrang und vier Mal den 3. Platz. Desweiteren erzielten sie 26 Klassensiege, zehn Mal den 2. Gesamtrang und sieben Mal den 3. Platz. Auf diese Saisonbilanz kann der AC Eschweiler wieder stolz sein!