05.03.2018
0 Fotos

Humorvolle Gedichte aus dem wahren Leben

Pünktlich zu Weihnachten erscheint das Buch "Wahre Lebensfreuden" des aus der Region stammenden Autors Walter Bertleff. Darin erzählt er auf humorvolle Weise Gedichte aus dem alltäglichen Leben, worin sich vielleicht auch der Eine oder Andere wiederfindet.

Seit dem frühen Erwachsenenalters hat der 53-jährige Friseurmeister, der mit seiner Frau und den beiden Kindern in der Nähe von Geilenkirchen lebt, das Schreiben für sich entdeckt. "Die Ideen für meine Gedichte liegen förmlich auf der Straße - ich greife sie lediglich auf und verarbeite sie in Form von Gedichten", so der Poet. Mit witzigen Zeichnungen und Kommentaren ist ein unterhaltsames Buch entstanden, mit dem Ziel, die Leserinnen und Leser zu unterhalten.

Über 100 Gedichte hat er bisweilen verfasst. Eine Auswahl ist nun in seinem Erstlingswerk erschienen. "Die ersten Lesungen fanden aber zunächst in meinem Herrensalon statt", erinnert sich Bertleff, der seit 23 Jahren in Geilenkirchen einen Friseursalon betreibt. Mit "Wahre Lebensfreuden" hat sich Walter Bertleff nun seinen Traum vom eigenen Buch erfüllt, das fast ausschließlich in Eigenregie endstanden ist, denn Cover, Inhalt, bis hin zur Vermarktung macht er alles selbst. "Wahre Lebensfreuden" ist seit Ende November auf dem Markt und im Buchhandel sowie im Internet erhältlich.