05.03.2018
0 Fotos

Mike Sauerbier seit 15 Jahren hinterm Tresen

- Anzeige -

Eschweiler. „15 Jahre Gastro-Mike“, auf diese Formel lässt sich das Jubiläum bringen, das Mike Sauerbier in diesem Jahr feiert. Angefangen hatte alles 2001 mit „Mike´s Pub“ an der Marienstraße. 2009 folgte der Umzug zur Ecke Talstraße/Bourscheidtstraße, bevor Mike Sauerbier im März 2014 schließlich die Traditionsgaststätte „Burghof“ an der Burgstraße übernahm, die urgemütlich und im Brauhausstil Anziehungspunkt für jeden ist, der ein gepflegtes Bierchen trinken, Live-Sport schauen und/oder seinem Hobby nachgehen will: Meiern, Darten, Kegeln und Karneval. Zu einem Jubiläum gehört natürlich auch eine zünftige Feier. Die fand am 8. Oktober statt. „Es war ein wunderschöner Abend, eine unvergleichliche Jubiläumsparty, die als magische Nacht in die Geschichte des Burghofs eingehen wird“, erinnert sich der Wirt voller Begeisterung an dieses Ereignis. Überhaupt wird im Burghof gut und gerne gefeiert: Der große Saal war in diesem Jahr Schauplatz eines Benefizkonzerts des Rolling-Stones-Clubs Aachen/Stolberg und wartet im Dezember mit zwei tollen Veranstaltungen auf: Am 23. des Monats steigt ab 19 Uhr die „Oldie-Rock Christmas Night“ mit Liveband und bei freiem Eintritt. Zudem lädt der „Burghof“ zum Jahreswechsel mit einer großen Silvesterparty ein. Auch hier ist der Eintritt frei, Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen. Der Burghof ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Eschweiler Karnevalsvereine, sondern auch der Darter-Treff Nummer 1. Anfänger und Hobby-Darter sind ebenso herzlich willkommen wie Kegelclubs, die hier eine - mehr oder weniger - ruhige Kugel schieben wollen. Als offizielle Sky-Sportsbar bietet der „Burghof“ seinen Gästen zudem Übertragungen aller wichtigen Sportereignisse, die Fußball-Bundesliga und die Champions-League inklusive. Gut essen geht hier selbstverständlich auch: Neben Leckerem von der kleinen Karte wie Currywurst, Schnitzel oder Hähnchen sind zur Zeit besonders Muscheln und die frischen hausgemachten Reibekuchen (auf Vorbestellung) zu empfehlen.

„Ich möchte allen Gästen, meinem Team, den Vereinen und Gönnern für die tolle Unterstützung während der vergangenen 15 Jahre danken“, sagt Mike Sauerbier. „Und da wir nicht perfekt sein können, sind wir für jede Anregung offen und dankbar.“ Der „Burghof“ ist dienstags bis donnerstags ab 15 Uhr sowie freitags bis sonntags ab 10 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter 0177-8384202 oder 02403-556910.