05.03.2018
0 Fotos

Rauschendes Fest zum 50sten von Dirk Sazma

Eschweiler. Am Samstagabend war der Ratssaal nach närrischen 11 Jahren nochmals in der Hand von Ex-Prinz Dirk I., der 2006 das närrische Volk regierte. Anlass war der 50. Geburtstag von Dirk Sazma. In seiner Rede ließ der Gastgeber einige wichtige Stationen seines Lebens Revue passieren und fand zu jedem Gast die passenden Worte. Er lobte die gesamte Firmenfamilie für ein gutes Geschäftsjahr mit Hyundai - einer Erfolgsgeschichte, die bereits seit 25 Jahren bestens funktioniert und die demnächst durch den Neubau in Düren fortgeschrieben wird.

Dirk Sazma hob die positive Unterstützung durch Bürgermeister Rudi Bertram beim damaligen Start in Weisweiler mit 15 Mitarbeitern hervor, heute sind es bereits 40! Er würdigte das Lebenswerk von Vater Rudolf und dankte den 300 geladenen Gästen für ihr Kommen. Rote-Funken-Präsident Hubert Deutz gratulierte im Namen aller mit einer kurzen Ansprache: „Bleib, wie du bist..., du hast für jeden ein offenes Ohr. Wir haben dir viel zu verdanken!“
Es folgten Buffet und Getränke, bevor „seine Mädels und Jungs“ der Showtanz-Gruppe „Can´t stop“ der Roten Funken ihre Aufwartung machten. Am Abend heizte dann „Puddelrüh“ der Gesellschaft in bekannt gekonnter Weise ein. Ein Überraschungsmoment gab es durch das Fanfarenkorps „Die Weiweiler, die Dirk Sazma als einem ihrer Förderer, aber auch als Freund musikalisch gratulierten. Die Stimmung war prächtig und es wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Man munkelt, es wäre schon fast hell geworden. Dirk Sazma selbst zum runden Geburtstag: "Es ist wie Weihnachten, die 50 ist plötzlich da..."