27.12.2017
0 Fotos

„Feuervogel“ erhält tatkräftige Hilfe

Eschweiler. In der Städteregion leben schätzungsweise 13.000 minderjährige Kinder in suchtbelasteten Familien. Der Lions Club Eschweiler-Ascvilare spendete nun 1.500 Euro an die Einrichtung „Feuervogel - Hilfe für Kinder suchtkranker Eltern“. Mit dem Geld wird der neue Gruppenraum gestaltet sowie die pädagogischen Spielmaterialien erweitert und verbessert.

„Während des Neujahrsempfangs im Rathaus erfuhr ich von dem Projekt Feuervogel, Hilfe für Kinder suchterkrankter Eltern“, so Johannes Gastreich, Präsident des Lions-Clubs Eschweiler-Ascvilare. „Daraufhin hat der Club die Verantwortlichen des Projekts eingeladen, um Einzelheiten zu erfahren. Durch den Vortrag von Wolfgang Hundt und die nachdrückliche Schilderung ihrer Arbeit durch Kristina Lind wurde uns bewusst, dass wir als Lions-Club getreu unserem Motto „We serve – wir dienen“ finanzielle Hilfe leisten sollten, um das unverzichtbare Projekt Feuervogel zu unterstützen.“ Zurzeit werden 12 Kinder von Feuervogel betreut. Seit Anfang 2017 wurde das Angebot durch eine Gruppe für fünf- bis siebenjährige Kinder erweitert.