27.12.2017
0 Fotos

Röhe: Dorf mit Zukunft

Eschweiler. Beim Städteregions-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ haben die Röher bekanntlich einen unerwarteten, aber hocherfreulichen Zweiten Platz gemacht. Klaus Fehr, Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Röher Ortsvereine, lud daher am vergangenen Dienstag in die Grundschule Röhe ein, um die erhaltene Summe von 1250 Euro weiterzuspenden. Als Sachpreise freuen sich demnächst das Kinderferienwerk und die Röher Pfadfinder über zwei brandneue „Slacklines“. Für die Seniorenbetreuung und das von „Fats“ Lumma generierte Hilfswerk St. Augustine International gab es ein wenig finanzielle Unterstützung, ebenso wie für den Kindergarten, die Grundschule und die Schulkinderbetreuung.

Die Grundschule in Röhe ist zwar die kleinste Schule Eschweilers, wartet aber seit einiger Zeit mit einer schmucken neuen Mensa für die rund einhundert Kinder auf. Schulamtsleiterin Petra Seeger und Schulleiterin Katrin Berentzen konnten erfreut vermelden, dass die Anmeldezahlen für die nächsten vier Jahre Planungssicherheit bieten. Auch diesbezüglich hat Röhe also mit seiner urgemütlichen kleinen Grundschule Zukunft.