31.12.2019
0 Fotos

Zwischen Chilli con Carne, Wahlen und Ehrungen

Ein Jahresabschluss zwischen Formalitäten und Lockerheit – der SPD Ortsverein-West feierte am Freitag seinen Jahresabschluss im Vereinsheim der FC Rhenania Eschweiler. Unter 37 Gästen und Mitgliedern besuchten auch Bundestagsabgeordnete Claudia Moll und die designierte Bürgermeisterkandidatin Nadine Leonhardt den Ortsverein.

Anlass zur Freude gab es, denn fünf anwesende Jubilare wurden geehrt: Käthe Metzen und Peter Schöner für 40 Jahre, Marion Empt und Günter Schrangs für 25 Jahre und Anna Medic für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Partei. Zwei neue Mitglieder bekamen vom Vorsitzenden Frank Wagner ihr rotes Parteibuch überreicht.

Der Jahresabschluss war gleichzeitig Mitgliederversammlung, bei der unter anderem die Delegierten zur Stadtwahlkonferenz gewählt wurden. Sie werden im Februar mitentscheiden, wenn es um die Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 geht. Elf Personen wurden bestimmt, fünf auf die Ersatzliste gesetzt. Ebenso wurden die Delegierten für die Kreiswahlkonferenz beschlossen und der Vorstand schlug jene Stadtratskandidaten vor, die im kommenden Herbst für den Ortsverein antreten sollen.

Neben dem Offiziellen und Zeremoniellen fand ein gemütlicher Jahresabschluss für mehrere Sinne statt. Chilli con Carne erfreute die Münder, während eine Weihnachtsgeschichte nachdenklich stimmte.

Manuel Hauck