12.10.2021
1 Foto

Bemalte Tonfiguren sollen Kindern das Weihnachtsfest verschönern

Sammeln für den guten Zweck: Rudi Dreßen hat sich in besonders schwierigen Zeiten zum Ziel gesetzt, Kindern das Weihnachtsfest zu verschönern. Für sein Vorhaben holt er den Kinderschutzbund Eschweiler mit ins Boot, dem die Spenden aus einem besonderen Verkauf zufließen. Rudi Dreßen ist in der Eifel auf einen Importeur von iranischen Tonwaren gestoßen. Bereits in den vergangenen Wochen hat er die Tonfiguren wie Frösche, Eulen Schwäne und Engel in ihrer Rohform erworben und bemalt sie seither auf kreative Art und Weise. Die fertigen Dekorationsartikel verkauft er nun für 20 Euro pro Stück weiter, ohne einen Cent selber zu verdienen. Das Geld wird komplett an den Kinderschutzbund gespendet, um es für Weihnachtsprojekte zu verwenden.

Wer eine solche Figur haben und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, kann sich direkt an Rudi Dreßen wenden, telefonisch unter: 0175 1604911.

Manuel Hauck