27.06.2021
1 Foto

Circus Lollipop kommt dieses Jahr gleich zweimal nach Eschweiler

Der Circus Lollipop ist schon so etwas wie eine Institution in Eschweiler geworden. In den vergangenen Jahren konnten Kinder hier ihre künstlerisch-artistischen Fähigkeiten kennenlernen, ausprobieren und präsentieren.

Das Highlight der Aktionswoche, die meistens in den Sommerferien stattfand, war am Ende die Zirkusvorstellung, zu der nicht nur die Familien der Kinder begeistert im Zelt platznahmen, um zu verfolgen, was in der Manege vor sich geht – nach nur wenigen Tagen Training.

Wie Jugendamtsleiter Michael Raida beim Jugendhilfeausschuss erklärte, kehrt der Circus Lollipop auch in diesem Jahr nach Eschweiler zurück und das gleich zweimal. Während Anfang August der Park an der Bürgerbegegnungsstätte Eschweiler-Ost (Moselstraße) erneut der Zirkusplatz sein wird, kommt der Zirkus in den Herbstferien in das Quartier Eschweiler-West.

Manuel Hauck