12.04.2021
1 Foto

ESG-Handballer spenden für Stammkneipe

Stammkneipe der Eschweiler SG-Handballer ist seit vielen Jahren das „Schneckes“. Nach den Spielen suchen Aktive und Fans das Lokal in der Schnellengasse auf. Damit die Kneipe nach dem Ende des Lockdowns wieder in alter Form öffnen kann, wollten die Handballer mit einer internen Spendenaktion einen Anteil leisten.

Auf Anregung des Damenteams wurden unter den ehemaligen und aktuellen Spielerinnen und Spielern aller vier Seniorenmannschaften sowie deren Familien Gelder gesammelt. „Um die wirtschaftlich schwierige Lage zumindest ein wenig leichter zu machen, haben wir uns zu dieser Initiative entschieden“, sagte ESG-Geschäftsführerin Jennifer Topp-Kivircik. Sinnbildlich für die bereits im Vorfeld überwiesene Spende wurde ein bedruckter Handball überreicht, der, so die „Schneckes“-Inhaberinnen Ruth Hübner und Lisa Rüben, „einen schönen Platz in der Kneipe bekommt“.

Tim Schmitz