01.09.2021
1 Foto

ESG-Handballer starten furios

Der Landesliga-Start ist der ESG mit dem deutlichen 32:22 gegen den SSV Nümbrecht II absolut geglückt. Das Team war nach den Testspielen auf den Punkt voll da. Nach der ausgeglichenen ersten Viertelstunde packten die Blau-Gelben mit dem stark aufgelegten Torwart Frank Becker defensiv entschlossen zu. Vorne erzielten sie variabel Tore zur 16:7-Pausenführung. In der zweiten Hälfte reduzierte sich der Vorsprung etwas, weil Eschweiler durch Strafen fast fünf Minuten in meist doppelter Unterzahl spielte. Anschließend wurden die Kräfteverhältnisse erneut sichtbar. Die beiden Jüngsten, Leon Weber (Foto) und der rechtzeitig fit gewordene Felix Graaf, steuerten je sechs Treffer bei. „Einen Erfolg mit zehn Toren Abstand hatten wir selbst im Aufstiegsjahr in der Kreisliga nicht oft. Ein toller Beginn“, sagte Trainer Michael Weber. 

Er und seine Truppe fahren am Samstag zu den Pulheim Hornets. In der Eichendorffhalle spielen parallel die B-Junioren (15.15 Uhr gg. Refrath) und die A-Jugend (17.30 Uhr gg. Weiden) in der Oberliga-Qualifikation. Die ESG-Damen wollen nach dem 18:17-Zittersieg in Birkesdorf gegen Merkstein nachlegen (19.30 Uhr).