01.03.2021
2 Fotos

Fotowand ziert den Langerweher Töpferbrunnenplatz

Zur Kommunalwahl hatten die beiden Langerweher Johannes Schoeller und Norbert Breuer eine Broschüre erstellt, in der sie den Politikern Vorschläge zur Ortsgestaltung gemacht haben – unter anderem die Installation einer Fotowand am Töpferbrunnenplatz. Hier können großformatige Fotos zur Geschichte Langerwehes oder Ankündigungen von Veranstaltungen aufgehängt werden – ein kleiner Beitrag, der die Hauptstraße attraktiver machen kann.

Nun war es soweit. Das erste Groß-Foto wurde von der Gemeinde an der Töpferbrunnenwand installiert. Es zeigt die ehemalige Schule, die bis 1969 hier an dieser Stelle am heutigen Brunnen gestanden hat.

Die IV PRO Langerwehe hat diese erste Aktion finanziell ermöglicht. Bürgermeister Peter Münstermann und Heinz Herten von der IV PRO hoffen, dass weitere Schritte zur Verschönerung des Ortes folgen.

Redaktion