30.12.2021
1 Foto

FV Eschweiler baut Fußball-Jugendabteilung neu auf

Dass der FV Eschweiler ausschließlich Fußball für Erwachsene anbietet, soll sich jetzt wieder ändern. Der familiäre Verein, der stadtnah auf der Sportanlage am Wetterschacht zuhause ist (Dürener Straße 359), baut derzeit seine Jugendabteilung neu auf.

Dank der engagierten Initiative von Sara Levi und ihrem Mann Oktay befinden sich schon 40 Kinder und Jugendliche im regelmäßigen Training. „Wir haben in den Altersstufen Bambinis, F-, E-, C- und B-Jugend Interessenten“, freut sich der FV-Vorsitzende Christoph Warin. Es werden allerdings noch für alle Jahrgänge fußballbegeisterte Mädchen und Jungs gesucht, damit die Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können. 

Auch Erwachsene können sich gerne in die Jugendarbeit einbringen – als Trainer, Betreuer oder Helfer. „Für uns sprechen die beiden Naturrasenplätze und das neue Vereinsheim, das in Kürze gebaut wird. Außerdem haben wir mit 30 Euro einen sehr geringen Jahresbeitrag und sorgen für eine Ausstattung der Kids“, sagt Sara Levi, bei der sich Interessierte melden können, zum Beispiel um unverbindlich ein Probetraining mitzumachen: Telefon 0157-52910957.

Tim Schmitz