15.12.2021
1 Foto

Immer noch kein Geschenk?

Zum letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr laden die Geschäfte am 19. Dezember von 13 bis 18 Uhr ein.

Wenn auch nicht mit einer richtig vollen Innenstadt zu rechnen ist, so lässt die Erfahrung von vor zwei Wochen doch zumindest hoffen. Denn obwohl weniger Menschen in der Stadt unterwegs waren, war das Fazit der Händler gut. Wer unterwegs war, der kaufte auch.

Dasselbe erhoffen sich die von Hochwasser und Corona gebeutelten Händler auch für den kommenden Sonntag. Obwohl nicht alle Sanierungen bis zu diesem Tag abgeschlossen sein können, geben sie ihr Bestes, um den Besuchern ein bisschen weihnachtliches Flair zu bieten.

Das Citymanagement hat extra dafür, wie viele andere Städte auch, ein System auf die Beine gestellt, das den Einkauf unter 2G-Bedingungen angenehm und unkompliziert macht. Die Kunden können im zuerst besuchten Geschäft ihren Impf- und Genesenen-Nachweis erbringen und erhalten dort ein Bändchen, mit dem sie in alle anderen Geschäfte gehen können. So können sich die Besucher sicher fühlen, ohne dass es das Einkaufserlebnis belastet.

Ein kleines Rahmenprogramm wir zusätzlich für etwas Zerstreuung sorgen.

Inés Tiede