01.05.2021
1 Foto
Pressemitteilung

In Dürwiß zieht durch die CDU der Vogelgesang ein

Für soziale Einrichtungen hat der CDU-Ortsverband Dürwiß nun Nistkästen gebaut, die im Norden Eschweilers zum Einsatz kommen. So teilt der Ortsverband mit:

Nach den langen, grauen und einsamen Tagen der letzten Monate ist es Zeit etwas Farbe und Leben in den Alltag der Dürwißer Kinder zu bringen. Genau das dachte sich der CDU-Ortsverband Dürwiß. Nach reiflicher Überlegung war klar: Nistkästen für Meisen sollten in die sozialen Einrichtungen einziehen. Über den Winter entstanden so, gebaut von unserem Mitglied Thomas Faust, über 25 Nistkästen für Meisen. Diese Nistkästen werden und wurden an verschiedene Soziale Einrichtungen verteilt. Allen voran die Kindergärten von Dürwiß und Neu Lohn sowie die Einrichtung des LVR. Die bunt bemalten Meisen-Nistkästen sollen den Kindern nach dieser schweren Zeit eine Freude bereiten. Gleichzeitig sollen sie aber auch die Dürwißer Natur weiter beleben und vielen Meisenpaaren geeignete und Raubsichere Nistplätze bieten. Wir hoffen, dass die Nistkästen Anklang finden und die Kinder so in Zukunft live den wunderschönen Gesang der Meisen vernehmen dürfen.