19.02.2021
1 Foto

INDE-GUT-SCHEIN: Ein großes Geschenk für den öffentlichen Dienst

Gestern machten sich André Eiseler und Ralf Mommer auf den Weg zur „Abholklappe“ von Big Balloon, denn sie hatten zahlreiche INDE-GUT-SCHEINE bestellt.

Der Hintergrund: André Eiseler, Leiter der Fachdienststelle Steuern und Abgaben bei der Stadtverwaltung, und Ralf Mommer von der Stelle Straßenbau und Verkehr wollen Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes ein besonderes Geschenk machen. Bedacht werden dabei Mitglieder der Gewerkschaft „komba“ (öffentlicher Dienst), die bei der Stadtverwaltung, den BKJ und dem Jobcenter tätig sind oder waren.

„Normalerweise gibt es immer zu Ostern und Weihnachten ein Präsent, doch die üblichen persönlichen Kontakte müssen wegen der Pandemie reduziert werden. Wir haben überlegt, was wir den Mitgliedern Gutes tun können und haben uns – nachdem wir erfahren haben, dass der INDE-GUT-SCHEIN auf dem Weg gebracht wird – dafür entschieden“, so Eiseler.

„Es war total unkompliziert, wir haben die gewünschte Menge an Gutscheinen bestellt und konnten sie direkt abholen“, ergänzt Kollege Mommer. Die beiden Herren sind sich sicher, dass sie damit nicht nur den Gewerkschaftsmitgliedern etwas Gutes tun, sondern sehen es als großes Plus, dass das Geld in Eschweiler umgesetzt wird und den lokalen Händlern, Gastronomen und Dienstleistern zugutekommt.

Damit setzen André Eiseler und Ralf Mommer ein positives Zeichen, das als Vorbild für andere Organisationen, Unternehmen oder Vereine dienen kann – der INDE-GUT-SCHEIN als besonderer Dank für Mitarbeiter und Mitglieder.

Manuel Hauck