16.02.2021
0 Fotos

Kegelstadtmeisterschaft fällt ersatzlos aus

Ursprünglich sollte die 49. Auflage der Eschweiler Kegelstadtmeisterschaft im vergangenen November beginnen. Wegen der Pandemieentwicklung wurden die Termine der insgesamt sechs Durchgänge auf den Zeitraum vom 13. März bis 25. April verschoben.

Da sich die Kegelbahnen in Gaststätten befinden, und deren Öffnung noch nicht absehbar ist, dürfte es niemanden überraschen, dass die Wettkämpfe auch dann nicht stattfinden können. Eine weitere Verlegung wird nicht mehr verfolgt; die Veranstaltung fällt ersatzlos aus.

„Sehr gerne würden wir dafür zum üblichen Termin im November die nächste Auflage regulär beginnen lassen“, sagt Dieter Fröhling, Geschäftsführer des Vereins zur Durchführung der Kegelstadtmeisterschaft. Bis dahin hofft man, die Siegerehrung der schon im Winter 2019/2020 ausgetragenen 48. Auflage endlich nachholen zu können. Möglicherweise soll es dazu im Juli im Freien kommen.

Tim Schmitz