02.12.2021
1 Foto

Kein Budenzauber nach Weihnachten

Nachdem bereits die Eschweiler Fußball-Stadtmeisterschaft wegen Corona abgesagt wurde, folgten nun auch die Turniere „Fuchs-Cup“ und „Raiffeisen-Cup“, die wie gewohnt für den Zeitraum zwischen Weihnachten und Silvester geplant waren.

Die Veranstaltungen der Raiffeisen-Bank Eschweiler eG entfallen somit zum zweiten Mal nacheinander. „Natürlich trifft uns das“, sagt Hans Kube, Vorsitzender des ständigen Ausrichters FC Eschweiler, zur Filmpost. „Wir machten es uns nicht leicht, konnten für den Raiffeisen-Cup das beste Teilnehmerfeld seit acht Jahren mit namhaften Teams aus der Region aufbieten und spürten die Vorfreude bei den Mannschaften“, hätten die Verantwortlichen den Fußballfans das größte Hallenturnier der Stadt und auch den Fuchs-Cup für die Reserveteams gerne präsentiert – aber nicht unter diesen Bedingungen. Dass man aufgrund des Hochwassers und des davon betroffenen Berufskollegs in die Eichendorffhalle hätte ausweichen müssen, spielte ebenfalls eine Rolle. Kube: „Die ohnehin engere Halle erschwerte es zusätzlich, in der aktuellen Pandemie-Lage eine sichere und ordnungsgemäße Veranstaltung zu gewährleisten und diese in jeglicher Hinsicht zu verantworten. Wir hoffen auf 2022.“

Tim Schmitz