18.08.2021
1 Foto

Kostenlose Erstberatung zur Sanierung von Wohnhäusern nach dem Hochwasser

Der gemeinnützige Verein AltbauPlus e.V. sowie die Verbrauchzentrale NRW bieten den von der Flutkatastrophe betroffenen Hauseigentümern eine kostenlose Erstberatung zur Sanierung und Modernisierung ihres Wohnhauses an. Darüber informiert nun die Stadtverwaltung.

 

Beschäftigen Sie sich beispielsweise mit folgenden Fragen?

- Kann meine Heizung provisorisch ersetzt werden, um dann in Ruhe eine alternative Heizungsanlage zu planen und Fördermittel abrufen zu können?

- Wenn ich eine energetische Sanierung geplant habe oder plane, worauf muss ich achten bei der Behebung der gröbsten Schäden?

- Welche baulichen Maßnahmen für den Hochwasserschutz kann ich jetzt schon einplanen?

- Was mache ich gegen Schimmel und Feuchtigkeit akut?

- Wenn ich jetzt energetisch sanieren will, wie gehe ich vor?

 

Dann kann man sich wenden an

 

AltbauPlus e.V.

Telefon: 0241 413 888 10 / 0163 868 2669

E-Mail: info@altbauplus.de

Homepage: www.altbauplus.info

 

Verbraucherzentrale NRW

Beratungsstelle Alsdorf, Gerhard Weiß

Telefon: 02404 9032731

E-Mail: alsdorf.energie@verbraucherzentrale.nrw

 

Redaktion