20.08.2021
5 Fotos

Lachen auf dem Markt: „Hausmann-Kühne-Sting“ eröffnen Sommer Spezial

Der Sprung vom Talbahnhof auf dem Marktplatz bringt auch in diesem Jahr geballte Comedy-Power. Gleich zum Auftakt des Sommer Spezials gab es mit „Er, Sie, Er“ Humor im Dreierpack, denn Jürgen B. Hausmann, Ingrid Kühne und Kai Magnus Sting standen am Donnerstagabend auf der Bühne. Sie eröffneten das Comedy-Festival vor allem auch deshalb gemeinsam, weil sie sich privat gut verstehen und in eine humoristische Kerbe schlagen.

Grund, nicht zu lachen, gab es in der letzten Zeit genug. Jürgen B. Hausmann, der noch vergangene Woche eine Benefizveranstaltung zugunsten der Hochwasser-Opfer in der Region in seiner Heimat Alsdorf auf die Beine gestellt hatte, eröffnete die Show und brauchte nicht lange, bis das Publikum dank der zündenden Gags heiter lachte. Nach ihm folgte Ingrid Kühne, die vor und nach einer kurzen Pause ebenfalls für Vergnügen sorgte und versprach, dass es bei Kollege Kai Magnus Sting nicht anders sein würde. Diese Erwartung wurde erfüllt und am Ende des Abends hatte sich das Publikum nicht nur zurücklehnen und lachen können, es wurde auch gesammelt. Rund 1.200 Euro Spenden kamen zugunsten der Hochwasser-Betroffenen zusammen.

Manuel Hauck