22.02.2021
1 Foto

Langerwehe Geschäftswelt: „Wir brauchen Euch!“

Mit der Aktion der I.V. PRO Langerwehe „ERHALTET DIE GESCHÄFTE UND DIENSTLEISTUNGEN IN DEN ORTSZENTREN“ wird auf die augenblicklich schwierige Lage des Handels, der Gastronomie und aller Dienstleister, die geschlossen haben, hingewiesen.

„Wir wissen, dass diese und viele andere Maßnahmen zur Unterdrückung der Pandemie beitragen. Wir wissen alle auch, dass die örtlichen Handelsunternehmen, Gastronomie und Dienstleister leiden. Deshalb liegt es uns am Herzen, Besucher und Kunden direkt anzusprechen, um Ihnen unsere Situation etwas näher zu bringen“, so die Interessenvereinigung und ergänzt: „Die Entwicklungen in den Einkaufsstraßen sind in den letzten Jahren sehr schwierig geworden. Mit dem Banner auf vielen Schaufenstern ‚OHNE UNS WIRD’S EINSAM - WIR BRAUCHEN EUCH!‘ haben wir alle Besucher und Langerwehe angesprochen. Unsere Aussagen: OHNE UNS WIRD’S EINSAM soll beschreiben, dass in vielen Ortszentren durch geschlossene Läden, Gastronomie und Dienstleister viel Ruhe bzw. Einsamkeit entstanden ist.“

Der Hinweis: WIR BRAUCHEN EUCH soll aussagen, dass Kunden, Besucher und Gäste die großen Akteure sind. Ohne Kunden und Besucher, haben alle geschäftlich Aktiven hier im Ort und auch im ganzen Land keine Chance. Deshalb ist es für sie alle wichtig, dass eine Infrastruktur erhalten bleibt, die zum einen ein ortsnahes und gutes Angebot bietet, zum andern auch den geschäftlich Aktiven einen Lebensunterhalt gewährleistet.

Dies soll mit der Aktion ausgedrückt werden. Die I.V. PRO Langerwehe bittet darum, ihre Mitglieder weiter zu besuchen und die Geschäfte, Gastronomie und Dienstleister, die im Augenblick geschlossen sind, nach Ende des Lockdowns wieder zu unterstützen.

Redaktion