18.09.2021
2 Fotos

Lokale Fußball-Mannschaften zum Start der Saison: TuS Jüngersdorf-Stütgerloch Frauen

Fünf Spielerinnen verließen den TuS in Richtung des Bezirksligisten Stetternich. Für Ersatz war gesorgt. „Doch dann sagten die Eingeplanten vor dem ersten Training per Handynachricht ab“, ärgert sich Trainerin Kasperczyk über einen für die vierthöchste Frauen-Liga ungewöhnlichen Vorgang. Der Kader der früheren Bundesliga-Spielerin ist nun sehr eng gestrickt, aber Akteure aus der 2. Mannschaft rücken bereitwillig auf. „So eine Harmonie gab‘s zuvor nicht im Klub“, spricht die Eschweilerin auch gemeinsame Unternehmungen beider Teams an, mit denen zugleich die Corona-Bequemlichkeit wich. Speziell in der Hinrunde dürfte es Jüngersdorf sportlich schwer haben. Mit fleißiger Arbeit setzt man darauf, dass die Spielerinnen miteinander wachsen, um im Tabellenmittelfeld zu landen. Ein erstes Erfolgserlebnis markierte der fünfte Kreispokalsieg hintereinander.

 

Der Kader (Frauen-Mittelrheinliga):

Tor: Dana Petermann (neu, Alemannia Aachen II)

Abwehr: Michelle Bungenberg, Julia Engelhardt, Leonie Kämmerling (neu, RFCU Kelmis/BEL), Serena Kreimendahl und Rebecca Scheer

Mittelfeld: Cynthia Bungenberg, Lena Kohnen, Lena-Maria Marchetti, Tarah Nickele, Alina Paschke, Nadine Pohlen, Luisa Reinders (neu, Alemannia Aachen II) und Esther Zeitzen

Angriff: Regina Buller, Jessica Rehfisch und Nicola Scheidweiler (neu, Alemannia Aachen II)

 

Das Trainer-Team:

Trainerin: Susanne Kasperczyk

Co-Trainer:innen: Kerstin Münster, Verena Willinek und Lothar Weber

Team-Managerin: Julia Caspers

Physiotherapeutin: Pia Bendziulla

Abteilungsleiterin: Diane Kirfel

Vorsitzender: Frank Grempler

Stadion: Am Königsbusch

2. Mannschaft: Bezirksliga

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe vom 15.09.2021 auf Seite 16: zur Ausgabe.

 

Tim Schmitz