11.06.2021
1 Foto

Palast-Verlag denkt über einen Neustart von unsereschweiler.de nach

unsereschweiler.de – vor einigen Jahren gegründet worden als Plattform zwischen digitalem und analogem Handel in Eschweiler – sollte ursprünglich den Gedanken aufgreifen, digital, also online, auszusuchen, um dann analog in lokalen Geschäften zu kaufen. Jedes teilnehmende Geschäft wurde vorgestellt, vorhandene Homepages verlinkt. Zunächst recht erfolgreich, geriet diese Möglichkeit des Verkaufs nach einiger Zeit ein wenig in Vergessenheit und wurde nicht mehr optimal mit interessanten Angeboten belegt. „Der Preis war heiß“: Ganze 30 Euro monatliche Grundgebühr für eine Leistung, die trotz der oben genannten Schwäche immer noch häufig im Netz nachgefragt wird.

Der Palast-Verlag, auch Herausgeber der Filmpost, denkt jetzt darüber nach, die Seite neu und moderner zu gestalten, und will Zusatzfunktionen wie Lieferservice innerhalb des Großraum Eschweilers und auch eine Verkaufsmöglichkeit mit entsprechendem Abrechnungssystem installieren. Im besten Falle entstünde ein digitales, aber dennoch lokales Großkaufhaus, in dem alles, was Eschweiler zu bieten hat, angeboten wird. Verkaufsaktionen könnten stundenweise oder auch tagelang eingestellt werden, die diese Seite höchst interessant für die Kunden, aber auch für Schnäppchenjäger machen würde. Auch spezielle Sonderaktionen wären jederzeit möglich. Und das Beste, der monatliche Preis würde nur unbedeutend steigen.

Bedingung für einen Neustart ist natürlich, dass diese Seite vom Eschweiler Handel gewünscht und mit viel Leben, sprich Angeboten, gefüllt wird.

Daher bittet der Verlag mögliche Interessenten, sich zu melden und ihre Bereitschaft an der Mitarbeit zu bekunden und/oder vielleicht sogar auch am Wiederaufbau der Seite mit eigenen Ideen mitzuwirken. Weitere neue Ideen sind dringend gefragt, nicht nur wegen der Pandemie, die den Handel immer noch ein wenig im Griff hat, sondern auch wegen politischer Entscheidungen, die den Einzelhandel in den Städten unter anderem durch restriktive Verkehrspolitik zunehmend erschweren werden.

Wir hoffen auf möglichst breite Zustimmung des Handels und auf Ihre Zusatzideen. Ihr Ansprechpartner unter der Telefonnummer: 02403 / 708233 ist Frau Ines Tiede.

Homepage: unsereschweiler.de