07.07.2021
1 Foto

Premiere für den verkaufsoffenen Sonntag, 2021

Das Frühlingserwachen für Einkaufsbedürftige und Verkaufswillige: Am Wochenende öffnen sich, erstmals in diesem Jahr, die Türen der Geschäfte an einem Sonntag. Zwar ohne Stadtfest, welches im Regelfall bereits im ersten Jahresdrittel die Bummel-Community in die Innenstadt und häufig in Blüten und Farben lockt, so soll es am kommenden Sonntag trotzdem bunt werden.

Die Einzelhändler sind gut vorbereitet, obwohl die endgültige Entscheidung plötzlich kam. Nachdem die Corona-Lockerungen es wieder ermöglichten, gab der Stadtrat am vergangenen Dienstag grünes Licht – nicht nur für den 11. Juli, sondern auch für die Stadtfeste und die verkaufsoffenen Sonntage für das verbleibende Jahr.

In der Fußgängerzone wird gleich an mehreren Orten Unterhaltung geboten. An der Wasserwiese werden Landmaschinen ausgestellt und Hobbyfarming präsentiert. Am Auerbachcenter fokussiert man sich auf Entertainment für die Kinder und auf dem Drieschplatz verschreiben sich die Schausteller des Indeparks am letzten Öffnungstag der Kirmes dem Spaß für die ganze Familie. Alle Standorte haben eine gute Verbindung, weil der Doppeldecker-Shuttlebus zwischen ihnen pendelt.

Die Händler freuen sich schon auf die Sonntagsshopper, denn zwischen 13 und 18 Uhr öffnen sie ihre Ladentüren, um ihre neuesten Trends an die Frau und den Mann und an Klein und Groß zu bringen.

Manuel Hauck