07.04.2021
3 Fotos

Ruhige Ostern in Eschweiler im Frühling – Halt, da ist doch was…

Nix los in Eschweiler an den Ostertagen. Corona (ich kann es auch nicht mehr hören) treibt uns ins Haus oder höchstens mal in Wald und Feld. Ein langes Wochenende ohne so richtige Höhepunkte liegt hinter uns bis… der Blick heute am Morgen aus dem Fenster uns eine Stadt unter einer weißen Decke zeigt. Winter ist uns in den letzten Jahren eigentlich fremd geworden. Winter im Frühling eine fast vollständig verblasste Erinnerung im Gedächtnis der Älteren.

Doch am Osterdienstag rüttelte uns die Natur wach. Der Schnee ist über Nacht mit Macht gekommen. Eine deutliche Erinnerung, dass es bei aller Erderwärmung noch Rückfälle der Natur in alte Gewohnheiten geben kann. Ein schönes Bild zeigt sich uns, auch wenn wir vom winterlichen Bibbern eigentlich die Nase voll haben.    

Michael Uhr