29.12.2021
1 Foto
- Anzeige -

Sandra Gussen erweitert podologische Expertise bei Fabo Ortho

„Wir möchten, dass es Ihren Füßen gut geht. Die Kunden kommen zu uns, wir aber auch zu ihnen“, versichert das Team von Fabo Ortho. Die Spezialisten rund um Orthopädie und Podologie freuen sich, denn Sandra Gussen, die bereits seit sechs Jahren Teil von Fabo ist, hat ihre Ausbildung als staatlich geprüfte Podologin erfolgreich abgeschlossen.

Ihre positive Ausstrahlung und ihre offene Art, mit Menschen umzugehen, überzeugte Fabo-Geschäftsführer Thomas Falter an einem ungewöhnlichen Ort. Im „Schneckes“ kam der Kontakt zwischen ihm und Sandra Gussen zustande und er war sich sicher, dass die zahnmedizinische Fachangestellte, die nebenbei in der Gastronomie arbeitete, eine Bereicherung für das Fabo-Team sein würde.

Im doppelten Sinn ging Gussen so den Weg „von den Zähnen zu den Füßen“ und absolvierte am Aachener Luisenhospital die dreijährige Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin. Mittlerweile ist sie bei Fabo als Vollzeitkraft eingesetzt und auch ihr Sohn ist Teil des Teams, nachdem er kürzlich hier seine Lehre begonnen hat.

So erweitert der mittlerweile 40-jährige Betrieb Fabo Ortho, welcher auf die Diabetiker- und Sportversorgung spezialisiert ist und neben medizinischer Fußpflege und Podologie gerade auch orthopädische Produkte wie maßangefertigte Schuhe, Einlagen und Bandagen anbietet, seine Expertise.

Manuel Hauck