02.07.2021
5 Fotos

Unbeschwerte Freiheit: Der Indepark ist gestartet

Donnerstagabend, der letzte Tag vor Beginn der Schulferien, der Sommer traut sich nicht so richtig heraus. Doch die Schausteller Frank Roos und Hans-Otto Grass staunten nicht schlecht und waren sichtlich zufrieden, dass der Besucherandrang am ersten Tag des Indeparks trotz dieser Umstände groß war.

Zur offiziellen Eröffnung trafen sich Roos und Grass mit Politik, Verwaltung und Citymanagement-Verein vor dem Riesenrad „Liberty“ – die Freiheit als Symbol dafür, dass die Kirmes wieder möglich ist und in den kommenden zehn Tagen für unbeschwerte Stunden sorgen wird. Davon und von den Hygiene-Maßnahmen überzeugte sich auch Bürgermeisterin Nadine Leonhardt beim Rundgang über den Drieschplatz.

Während Desinfektionsmittel-Spender vielfach zur Verfügung stehen und an ausgewiesenen Stellen Pflicht zum Tragen des Mund-Nase-Schutz herrscht, gelten nichtsdestotrotz die drei „G“: Genesen, geimpft oder getestet. Die Nachweise werden an den Einlässen des Indeparks geprüft.

Die Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten des „Indeparks“ sind: Montags bis donnerstags von 14 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 14 bis 23 Uhr und sonntags von 13 bis 22 Uhr. Die Besonderheiten: Mittwochs ist Familientag mit ermäßigten Preisen, donnerstags Kindertag mit besonderen Überraschungen und freitags gibt es ein großes Feuerwerk.

Manuel Hauck