10.01.2021
4 Fotos

Wo ist meine große Liebe?

Auf der Suche nach Wärme bin ich. Die Frische des Winters, die Einsamkeit des Alleinseins – ich brauche Wärme. Wer kann sie mir geben? Die Menschen?

Nun gut, es gibt diese und jene. Manch einer freut sich, wenn er mir gegenübersteht und mein Kleid betrachtet, groß und weiß. Manch einer ärgert sich, wenn mein Weg seinen kreuzt, der Verkehr wird gebremst, manchmal kommt es zum Stau. Ruhig bleiben, Mensch, die Natur ist mächtiger und ich will ja nur zu meinem geliebten Wassergraben an der Kinzweiler Burg oder aber zum Langendorfer Hof zur Familie Johnen.

Die haben übrigens meinen Charme erkannt und wissen, wie sanftmütig ich bin. Ich darf bei ihnen bleiben, so lange wie es mir gefällt. Doch auch sie rätseln, woher ich gekommen bin und wo meine große Liebe hin ist. Wer ist dazu bestimmt, mir bei diesen Fragen zu helfen?

Der Schwan von Kinzweiler