21.04.2022
1 Foto

Acht Eschweiler Oldies fahren zum größten Oldtimertreffen der Region

Beim größten Oldtimertreffen der Region, dem so genannten „Frühlingserwachen“ am 1. Mai im Geilenkirchener Sportpark Loherhof, wird der Automobilclub Eschweiler mit einer stattlichen Abordnung vertreten sein.

Im Loherhof erwarten die Veranstalter über 400 automobile Oldtimer aus dem In- und Ausland und diese Veranstaltung gibt einen unterhaltsamen und umfassenden Überblick über die Entwicklung des Automobilbaus der vergangenen Jahrzehnte. Das Automobil als Kulturgut gilt als Garant unserer Mobilität und damit auch als Wegbereiter unseres Wohlstandes. So erwartet die Besucher des „Frühlingserwachens“ im Loherhof quasi ein rollendes Industriemuseum rund um die Mobilität.

Der Automobilclub Eschweiler wird dort mit insgesamt acht historischen Fahrzeugen vertreten sein und wird diese Gelegenheit nutzen, um für die Eschweiler Classic Tour am 2. Juli zu werben. Die Abordnung aus der Indestadt fällt ziemlich bunt und interessant aus: Rover HP 16 (Baujahr 1939) und ältester Wagen der Abordnung), Ford Capri 2,6 RS, Mercedes 450 SL, MG A Cabrio, Volvo P 131 Amazon, Peugeot 306 Cabrio (ein s.g. „Youngtimer“), Morgan Plus 8 und Triumph TR4.

Redaktion