14.05.2022
1 Foto

Alemannia-Allstars kicken für die Ukraine-Hilfe

Es gibt erneut zwei Benefiz-Fußballspiele in Eschweiler zugunsten der Ukraine-Hilfe. An diesem Sonntag um 11:15 Uhr spielt eine U17-Auswahl der Region Kiew auf dem Sportplatz des SV St. Jöris gegen KAS Eupen U16. Am Samstag, 21. Mai, 17:00 Uhr, folgt das insgesamt dritte Charity-Spiel der Sportfreunde Hehlrath auf deren Sportplatz am Maxweiher.

Dass Spenden an den GPB Europaverein Eschweiler übergeben werden, wenn eine „Hehlrath & Freunde“-Auswahl gegen die Traditionsmannschaft von Alemannia Aachen spielt, war auch der Wunsch von Hehlraths Vereinsikone Erich Schramm, dessen 65. Geburtstag und langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Partie gewürdigt wird. Mehrere ehemalige Bundesliga-Profis spielen in den Reihen der Alemannia-Allstars. Klangvolle Namen wie Reiner Plaßhenrich, Kai Michalke und Günter Delzepich gehören zum Kader. Man darf gespannt sein, welche Mannschaft Aachens Koordinator Erwin Palm auf den Kunstrasen schickt. Er sagt: „Die Sportfreunde agieren immer wieder mit Herz und Freude. Gerne kommen wir nach Eschweiler.“

Sportfreunde-Vorsitzender Guido Esser hofft auf eine ansprechende Zuschauerkulisse und bedankt sich für die Sponsoren-Unterstützung bei VR-Bank eG, Uwe Müller Baumaschinen und Autohaus Opel Westphal.

Tim Schmitz