25.01.2022
2 Fotos

Alemannia-Nachwuchs kickt in Eschweiler

An diesem Samstag um 15 Uhr bestreiten die Fußball-A-Junioren von Alemannia Aachen und die des polnischen Erstligisten Pogon Stettin ein Benefizspiel auf dem Hehlrather Sportplatz „Am Maxweiher“. Für die Bewirtung der Zuschauer wird gesorgt. „Die Benefizeinnahmen gehen über die Spendenaktion ,Lichtblicke‘ an die Hochwasseropfer in Eschweiler und an das Projekt ,Alem Brasil – Straßenkinder in Sao Paulo‘, das wir schon jahrelang unterstützen“, sagt Guido Esser, Vorsitzender der gastgebenden Sportfreunde Hehlrath.

Die B-Junioren der Alemannia sind regelmäßiger Gast in Eschweiler. Die Mannschaft von Ex-Profi Dirk Lehmann (spielte u. a. beim 1. FC Köln, FC Fulham) absolviert ihre Heimspiele in der B-Jugend-Bundesliga stets im Dürwißer Sportpark. In der Rückrunde kommt es dort zu folgenden Duellen: 12.02. gegen Bayer Leverkusen, 19.02. gegen VfL Bochum, 12.03. gegen Fortuna Köln und 09.04. gegen FC Schalke 04.

Tim Schmitz