15.11.2022
1 Foto

Außergewöhnliche Premieren beim Garderegiment Weiß-Rot

Endlich wieder die traditionelle Sessionseröffnung: Auf diese inklusive Erbsensuppeessen freute sich auch das Garderegiment Weiß-Rot am Samstagabend. Direkt zum Einmarsch in der Festhalle Kinzweiler erlebten die Besucher ein buntes Bild. Dabei bereiteten die Standartenträger der Stadt Nadine Joschinski, derzeit die einzige und im Eischwiele Fastelovend die erst zweite Präsidentin einer Karnevalsgesellschaft eine unvergessliche Premiere.

Die Kinder- und Jugendabteilung des Garderegiments brach das Eis, mit überzeugenden Debüts der Bambinis und der Showtanzgruppe „Fireflys“. Das Jugendtanzpaar Melina und David konnte mit einem Jahr Verzögerung ihr elfjähriges jeckes Jubiläum nachholen und wurden dafür mit dem BDK-Treueabzeichen in Silber geehrt.

Während als Gastgesellschaft die KG Kirchspiel Lohn in Kinzweiler empfangen wurde, zeigten auch die eigenen Kräfte ihr Können. So wurde im Gardeblock unter anderem die Husarengarde präsentiert, die schon seit ein paar Jahren in Kooperation mit der KG Ulk Hehlrath auftritt. Ihre Debüts bei den Weiß-Roten feierten zum einen die Große Garde und das neue Tanzmariechen Marie Woopen.

Eine Besonderheit war zweifelsohne der Solo-Auftritt von Tanzmajor Pascal Roth, der zwar Mitglied der KG Narrenzunft Baesweiler ist, jedoch als Pänz in der Prinzengilde Eschweiler-Bergrath aufwuchs. Ehe das Trompeterkorps der Eefelkank mit einem stimmungsvollen Finale die Sessionseröffnung abschloss, war die Showtanzgruppe „Firebirds“ ein weiteres Highlight aus den eigenen Reihen. Langjährige Mitglieder der Tanzgruppe wurden dabei mit dem BDK-Treueabzeichen in Bronze und Silber geehrt.

Redaktion