26.05.2022
1 Foto

Berger Preuß wartete vier Stunden auf Aufstiegsinfo

Am Sonntag nach dem 4:1 über die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg, dem 17. Sieg aus den letzten 18 Spielen, blieben die Fußballer des SC Berger Preuß zusammen am Platz in Hastenrath. Sie schauten die Partie ihrer 2. Mannschaft und verfolgten gespannt den Internet-Liveticker von der Partie ihres Rivalen FC Inde Hahn, der beim VfR Forst zu Gast war. Nach 17:00 Uhr und damit vier Stunden nach dem Abpfiff der eigenen Partie war es durch die 1:2-Pleite von Hahn amtlich: Die Preußen kehren nach vier Jahren vorzeitig in die Kreisliga A zurück!

Landwirt Pit Stenten stand prompt mit Traktor und Anhänger bereit. Auf einer Fahrt durch Nothberg und Hastenrath, die Heim-Stadtteile des Vereins, präsentierte das Team die selbst gebastelte Meisterschale. Am Markt ging die Party weiter und dauerte bis Mitternacht an. Trainer Markus Zadel und Mike Gebauer: „Echte Feierbiester! Jeder Spieler hatte Anteil am Aufstieg.“ In der A-Liga können sich die Preußen unter anderem auf Stadtderbys gegen FC Eschweiler, SV St. Jöris und gegen den Nachbarn Falke Bergrath freuen.

Tim Schmitz