12.01.2022
1 Foto

Blumenkübel sorgt in Büsbach für Schreckschuss und Handgreiflichkeiten

In Stolberg-Büsbach ist es gestern Nachmittag (11.01.2022) gegen 16 Uhr zu einer handfesten Streiterei zwischen Zirkus-Angehörigen und Anwohnern gekommen. Laut Polizei waren insgesamt rund 20 Leute beteiligt.

Nach jetzigen Erkenntnissen wollten die Zirkusleute mithilfe eines Gabelstaplers einen Blumentopf verrücken, um mit Lastwagen zu ihrem Winterlager am Ende der Straße „Wilhelmbusch“ zu gelangen. Damit waren einige Anwohner nicht einverstanden. Es kam zu Streitereien, Handgreiflichkeiten und Bedrohungen. Im Verlauf des Konflikts holte ein Anwohner eine Schreckschusspistole aus dem Haus und schoss einmal in die Luft. Verletzt wurde laut Angaben der Beteiligten niemand.

Die Polizei konnte den Streit schlichten. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Redaktion