23.04.2022
1 Foto

Corona-Sonderweg im Tischtennis

Fast alle Sportarten haben einen Weg für Durchführungen unter Corona-Bedingungen gefunden. Eine Ausnahme bildet das lokale Tischtennis. Dessen Saison wurde wegen der Pandemie nach der abgeschlossenen Hinrunde im Dezember beendet und gewertet. Die Rückrunde entfiel. Die Vereine, die Kreisliga und niedriger Spielende trainieren inzwischen wieder und stellen sich für das nächste Spieljahr auf. So sucht die Tischtennis-Abteilung von Falke Bergrath Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 15 Jahren, die bei den Trainings montags und mittwochs ab 17:30 Uhr „reinschnuppern“ möchten (Kontakt: manfred.breuer@falke-bergrath.de, Telefon: 0157 83297667).

Auf Verbandsebene werden aber noch Entscheidungen ausgespielt. Deshalb bestreitet der DJK SV Eschweiler/Dürwiß (Tabellensiebter der Bezirksliga) am 7. und 8. Mai die Abstiegsrelegation – gegen die Siebten der anderen Bezirksligen: Bärbroich, Mödrath und Friesheim. Weil die Eschweiler von diesen Vier in der Saison die meisten Punkte holten, wird die Relegation in der Halle Nagelschmiedstraße in Dürwiß ausgetragen. Der Schlechteste steigt ab.

Tim Schmitz