15.10.2022
1 Foto

Dürwißer Bruderschaft freut sich über 175 Dorfpokal-Schützen

Nach zwei Jahren Pandemie hatte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dürwiß wieder zum herbstlichen Dorfpokalschießen eingeladen. Zum 29. Mal traten vom 26. bis zum 30. September 175 Laien-Schützen – aufgeteilt in fünf Klassen und vier Altersgruppen (Schüler 12-15 Jahre, Jugend 16-20 Jahre, Damen/Herren 21-60 Jahre sowie 61 Jahre +) – in insgesamt 35 Teams mit bis zu fünf Schützen gegeneinander an.

Die Teilnehmerschaft des Dorfpokalschießens setzte sich erneut aus den verschiedensten Dorfvereinen zusammen: von der Narrengarde mit ihren Korporalschaften und der Freiwilligen Feuerwehr über den Tennisclub Blau Gelb mit einer großen Jugendgruppe sowie den Kaafsäck bis hin zu den Ortsparteien und Freundesgruppen. Am Dürwißer Schieß-Event konnten sich alle Interessierten aus dem Ort und der Umgebung beteiligen, ausgenommen sind hier lediglich aktive Schützen (historisch oder sportlich).

Es konnten sowohl Einzelpersonen, als auch Mannschaften gemeldet werden, die sich aus Vereinen, Arbeitskollegen, Freunden und Nachbarn zusammenfanden. Geschossen wurde ausschließlich mit den Luftgewehren der Bruderschaft. Die gesamten Schießergebnisse findet man online: zu den Ergebnissen.

Die Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern, die über die gesamte Woche hinweg für spannenden Sport und gute Stimmung gesorgt haben: „Natürlich möchten wir auch den Helfenden und Standaufsichten danken, die sich um das Wohlergehen und die Sicherheit aller gekümmert haben. Mit herzlichen Grüßen bis zum nächsten Dorfpokalschießen.“

Redaktion