28.12.2022
1 Foto
- Anzeige -

EMF 2023: 4 Tage Chartstürmer und Stimmungsgaranten

Deutsche Musik namhafter Künstler: Darauf setzt das Eschweiler Music Festival im kommenden Jahr den Fokus. Nun wurde der Künstler des vierten und letzten Hauptkonzerts für den Sommer 2023 enthüllt.

Veranstalter und Kulturmanager Max Krieger freute sich bereits im Oktober, den ersten Hammer zu verkünden: „Nachdem wir jahrelang auf der Warteliste standen, ist es nun gelungen, Eschweiler bei der bundesweiten Olé-Tour einzubinden“, erklärte Krieger, der erneut auf die Schirmherrschaft der Bürgermeisterin und finanzielle Unterstützer wie Hauptsponsor EWV setzen kann. Der 15. Juli 2023 (Samstag) steht somit im Zeichen der Party- und Stimmungsmusik mit zahlreichen Acts aus der Ballermann- und Schlagerszene.

Mittlerweile stehen die drei weiteren hochkarätigen Festival-Headliner fest. So wird am 14. Juli 2023 (Freitag) der deutsche Herzschmerz-Liedermacher Philipp Poisel, dessen Alben mit Platin und Gold ausgezeichnet sind, mit filigranen und poetischen Balladen auf dem Marktplatz gastieren. Ebenfalls ein Junge des Edelmetalls ist Nico Santos. Der Singer-Songwriter kann auf Autorenbeteiligungen an den Hits der größten deutschen Popstars und eigene Charterfolge blicken und wird das Open Air-EMF am 16. Juli 2023 (Sonntag) beenden. Kurz vor Weihnachten wurde der letzte Headliner bekanntgegeben. Adel Tawil, auf Grundlage der offiziellen deutschen Single Charts erfolgreichster deutscher Sänger aller Zeiten, eröffnet am 13. Juli das Music Festival im Rahmen seiner Spiegelbild-Tour, zu der das neue Album im Frühjahr 2023 erscheinen wird.

Der Ticketvorverkauf für das Eschweiler Music Festival 2023 läuft. Tickets und alle weiteren Informationen sind online erhältlich: zur Festival-Seite.

Manuel Hauck