13.02.2022
0 Fotos

Gehölzarbeiten an der Eschweilerstraße in Alsdorf

Die StädteRegion Aachen wird von Montag, 14. Februar, bis Mittwoch, 17. Februar 2022, eine Grünfläche entlang der Eschweilerstraße (K10) im Bereich des Sportforums Alsdorf durchforsten lassen. Die Arbeiten sind erforderlich, damit sich dort ein gesunder und dauerhaft stand- und verkehrssicherer Gehölzbestand entwickeln kann.

Bereits im vergangenen Sommer mussten dort in einer Notmaßnahme umsturzgefährdete Bäume sowie Totholz entfernt werden. Die nun erforderlichen Arbeiten erfolgen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht für die Kreisstraße und sind mit der unteren Naturschutzbehörde abgestimmt.

Durch die Arbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen des Verkehrs kommen. Konkret ist eine zeitweise einspurige Verkehrsführung in diesem Bereich geplant.

Redaktion