08.11.2022
1 Foto

Göttinger Gingganz-Theater zu Gast in Eschweiler

Die nächste Ausgabe der Eschweiler Kinder-Kulturreihe „Nixx wie hin!“ findet am kommenden Samstag, dem 12. November, in der Aula des Städtischen Gymnasiums (Peter-Paul-Straße 13, 52249 Eschweiler) um 16:00 Uhr statt. Diesmal gastiert das Figurentheater „Gingganz“ mit dem Stück „Ein Schaf fürs Leben“ bei der Reihe. Der Vorverkauf (Eintritt: 5,00 Euro) läuft über die Buchhandlung Oelrich & Drescher (Rosenallee 26, 52249 Eschweiler), das Sekretariat des Städtischen Gymnasiums oder per E-Mail an ticket@nixxwiehin.de.

Über das Theater
Das Figurentheater Gingganz, gegründet 1984, gehört zu den bekanntesten Bühnen Deutschlands, sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenentheater, mit zahlreichen Auftritten auch im europäischen Ausland. Seit Kurzem Zusammenarbeit mit Charlotte Görrissen, einer jungen Figurenspielerin und Artistin, die viel in Frankreich unterwegs ist.

Webseite hier: www.gingganz.de

Über das Stück
Das Theaterstück „Ein Schaf fürs Leben“ ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet: In einer kalten Nacht stapft ein einsamer Wolf durch den Wald. Der Wolf hat Hunger, sehr großen Hunger. Auf einem Bauernhof trifft er ein Schaf, ein Provinzschaf. Das Schaf an Ort und Stelle aufzufressen, würde zu viel Aufsehen erregen. Dem Wolf gelingt es das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt zu überreden. Was für das Schaf ein wunderbar aufregender Ausflug ist, ist für den Wolf nur Mittel zum Zweck. Der Ausflug entwickelt sich zu einer aufregenden Geschichte, denn der Wolf findet das Schaf fast gegen seinen Willen „famos“. Hätte er nur nicht so einen unsäglichen Hunger: Wer weiß, was geschehen wäre, wenn der Wolf nicht im Eis eingebrochen wäre? Diese seltsame Reise durch die Nacht nimmt eine überraschende Wendung: das Schaf rettet dem Wolf das Leben…

Redaktion