30.12.2022
1 Foto

Kleidung in Ofen: Nachbar löscht Wohnungsbrand in Bohl

Zu einem gemeldeten Zimmer-/Wohnungsbrand wurde die hauptamtliche Wache, der Löschzug Bohl der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Freitagmorgen um 10:21 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in den Schlesierweg gerufen. Ein Nachbar, der auf das Brandereignis aufmerksam wurde, setzte sofort den Notruf ab und eilte der Bewohnerin zur Hilfe. Die alarmierten Einsatzkräfte machten sich sofort auf dem Weg zur gemeldeten Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde mitgeteilt, dass das Feuer bereits durch den Nachbarn gelöscht werden konnte. Die Wehrkräfte vergewisserten sich und kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Aus bislang unklarer Ursache war ein Kleidungsstück in einem Backofen in Brand geraten. Im Anschluss wurden Lüftungsmaßnahmen mittels Hochleistungslüfter vorgenommen.

Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung sowie Ihr Kind wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und im Anschluss vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Der Nachbar, der zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst gesichtet. Zur genauen Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Michael Weidenfeld - blaulichtdoku_ac