21.09.2022
2 Fotos

Landschaftswerke von Albert Borchardt bis Ende des Jahres zu sehen

„In die weite Welt hinaus“ nennt Albert Borchardt seine Bilder, die jetzt im NaturFreunde-Haus (Comeniustraße 9, 52134 Herzogenrath) bis Jahresende zu den Öffnungszeiten des Hauses zu sehen sind. Bei der Ausstellungseröffnung erläuterte der Maler in einem „Künstlergespräch“ mit Bruno Barth, Vorsitzender NaturFreunde, und Marina Kamilli, stellvertretende Vorsitzende, dass seine Werke „bildgewordene Eindrücke von der Welt“ sind. Die Motive findet der Naturfreund Borchardt auf seinen zahlreichen Wanderungen, er malt unterwegs an Ort und Stelle. Das seien seine „persönlichen Landschaftswahrnehmungen“, quasi sein „gemaltes Tagebuch“. Seine Bilder sind keine naturalistischen Landschaftsbilder, er transformiert vielmehr die Landschaft formal und inhaltlich. Der in Weisweiler lebende Künstler malt seit über 30 Jahren und hat seine Bilder schon auf zahlreichen Ausstellungen präsentiert.

Nähere Infos zum Künstler findet man online: zu weiteren Informationen.

Redaktion