23.11.2022
1 Foto

Late Night-Shopping bei „Nacht der Sinne”

Am kommenden Freitag, dem 25. November, findet wieder die „Nacht der Sinne“ in der Fußgängerzone (Neustraße, Englerthstraße und Grabenstraße) sowie in der Marienstraße statt.

In der Innenstadt soll es ein Festival der Lichter geben. Bäume werden im Lichterglanz erstrahlen, Gebäude in kunstvolles Licht getaucht, atemberaubende Feuershows inszeniert und illuminierte Roboter flanieren durch die Fußgängerzone. In diesem Rahmen wird der Einkaufsbummel zu einem Fest der Sinne. Die Geschäfte werden bis 21:00 Uhr geöffnet sein.

Bereits seit der ersten Nacht der Sinne wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit und Energiesparen gelegt. Deshalb kamen immer schon LED-Lampen zum Einsatz. In diesem Jahr werden zusätzlich der Großteil der Lampen durch Akku-LED-Lampen ersetzt, die mit Solarenergie geladen werden.

Gleichzeitig wird an diesem Abend, die vor wenigen Tagen installierte Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone zum erst Mal leuchten und die Vorweihnachtszeit einläuten.

Inés Tiede