18.06.2022
1 Foto

LKWs rollen für Kids durch die Region

„Wir wollen mit 100 LKWs den Kindern ein Strahlen in ihre Augen zaubern“, war das Ziel des Kraftfahrerkreises Düren-Aachen im Vorhinein. Samstagvormittag ging es bei dem „2. Euregio-LKW-Benefiz-Konvoi“ von Aldenhoven los und dorthin auch zurück – über Alsdorf, Herzogenrath, Aachen, Stolberg und Eschweiler. Dem vorausgegangen war am Freitag ein Trucker-Camp. Aber auch nach der Fahrt wurde ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. Die Teilnahmegebühren und Gewinne des Events, das auch zahlreiche Schaulustige an die Straßenränder zog, gehen an drei Vereine, die sich um das Wohl von Kindern kümmern: Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst der Region Aachen, Bunte Kreis in der Region Aachen e.V. und Herzkrankes Kind Aachen e.V. Nach 2019 war es der zweite große Konvoi, der für den guten Zweck durch die Region rollte. 

Manuel Hauck