06.09.2022
2 Fotos

Lokale Fußball-Mannschaften vor der neuen Saison: Sportfreunde Hehlrath

Tabellenletzter mit -3 Punkten: Hehlrath bekommt die neue Regel zu spüren, nach der ein Nicht-Antritt vom 2. Mai bis 30. Juni drei Punkte Abzug für die Folgesaison bedeutet. „Wir konnten wegen Corona-Fällen nicht spielen und gaben das frühzeitig bekannt“, schüttelt Trainer Fourné den Kopf über die Bestrafung. Mit seinem sehr jungen Team ist der 60-Jährige aktuell auch unzufrieden. Nachdem die Youngster von der Pandemie noch unfreiwillig gebremst wurden, lassen viele nun Trainingsfleiß vermissen. „Sie bringen durch die tolle Jugendförderung des Vereins Potenzial mit, aber am Talent muss man kontinuierlich arbeiten“, appelliert Fourné. Mit der 2. Mannschaft herrscht zwar ein guter Austausch (sie hilft personell aus, wenn möglich), am vergangenen Wochenende konnte die „Erste“ allerdings schon nicht antreten, weil zu wenige Akteure zur Verfügung standen. Die Klubführung erwartet zeitnah mehr Ernsthaftigkeit von den Spielern der „Ersten“, um Stabilität und den Klassenerhalt zu erreichen.

 

Der Kader (Kreisliga B):

Tor: Moritz Boese

Abwehr: Jens Boese, Tom Jackowski, Noah Nagelsdiek, Daniel Nier, Benedikt Schneider, Kevin Schoenen, Sven Schultes und Max Weidenhaupt

Mittelfeld: Max Groteclaes, Mohamed Kazza, Luca Lammertz, Dominik Marschall, Clemens Nowak und Ben Wiese

Angriff: Besart Bajri, Abdulkadir Kalayci und Matthias Kugel

 

Das Trainer-Team:

Trainer: Thomas Fourné

Co-Spielertrainer: Jens Boese

Torwart-Trainer: Siggi Muhr

Sportlicher Leiter: Christoph Lammertz

Betreuer: Rolf Spitz

Vorsitzender: Guido Esser

Stadion: Am Maxweiher

2. Mannschaft: Kreisliga C

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe vom 31.08.2022 auf Seite 17: zur Ausgabe.

Tim Schmitz